Klassiker

Veröffentlicht am 16.03.2016 von nemesis

0

Echobrain – Echo Brain

So, das soll sie also sein, die neue Band von Metallica´s Jason Newstett. Oder Projekt. Oder weiß der Geier. Wirklich brauchen tut das allerdings kein Mensch. Vielleicht der Club der eingeschlafenen Füße.

Natürlich werden es einem andere Metallica-Fans mitunter ans Herz legen – und genau deswegen hier ein paar Worte, bevor jemand von diesem Klassiker der anderen Art enttäuscht ist. Gegen eine radiotaugliche Produktion hat echt niemand was, auch nicht, dass es keine Songs sind, die regelrecht explodieren, sondern eher im Hintergrund ansatzweise Dynamik beinhalten.

Doch scheint es im Laufe der Scheibe so, als hätten sich die Beteiligten selbst in den Schlaf befördert.

Alternative-Rock mit ein paar Klangeffekten, kaum Akzenten und uninspiriert dazu. Sorry, ein paar Momente sind sicher nicht schlecht und gerade die akustischen Einstreuungen passen wesentlich besser zu den, nennen wir´s mal, ruhigen Songs.

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht